slider-infopanel-nano-1
slider-infopanel-nano-2
slider-infopanel-nano-3
slider-infopanel-nano-4
slider-infopanel-nano-5
slider-infopanel-nano-6
previous arrow
next arrow
Slider

InfoPanel24 nano

Door-Signage & Room-Management

Die Arbeitswelt verändert sich

Büroflächen sind teuer und flexible Nutzungskonzepte auf dem Vormarsch. Menschen arbeiten zunehmend im Homeoffice und an wechselnden Standorten. Mit dem InfoPanel24 nano behalten Sie die Zügel in der Hand. Umzüge erledigen Sie künftig mit einigen Mausklicks. Mit unserem Buchungssystem für Shared-Desk Flächen und Großraumbüros, findet jeder Mitarbeiter einen Arbeitsplatz. Sind doch mal alle Plätze ausgebucht, kann man daheim arbeiten und erspart sich unnütze Wege ins Büro.

Für klassische Büros gibt es den Raum-Typ Workspace. Büros werden von Administratoren verwaltet und ihren Bewohner (Residents) zugewiesen. Mitarbeiter können sich mit ihren RFID-Karte an allen Büros zu schnellen Meetings einbuchen und werden als Besucher (Visitors) angezeigt. Ist ein Besucher einem Büro zugeordnet, wird dort angezeigt, wo er sich als Besucher angemeldet hat. (FollowMe-Funktion).

Frei verfügbare Flächen unterstützt der Raum-Typ Ad-Hoc. Mitarbeiter buchen sich am Gerät mit ihrer RFID-Karte ein. Im Dashboard können die Kollegen sehen, wo man gerade arbeitet. Niemand muss mehr gesucht werden. Nach der Mittagspause ist der Arbeitsplatz nie wieder versehentlich von jemand anderem besetzt.

Der Raum-Typ Meeting funktioniert perfekt mit allen Besprechungsräumen. Es wird deutlich angezeigt für Meetings gebucht sind, wer eingeladen hat und welche Teilnehmer sich eingebucht haben. Über die Cloud-App werden Erinnerungen angezeigt, niemand vergisst mehr ein Meeting. Über unsere Connect-Technologie können bestehende Buchungssysteme ganz einfach angebunden werden. (Exchange, Office 365 und andere)

Verschiedene Dashboards informieren Mitarbeiter und Besucher. Administratoren können Reports zur Auslastung der Büroflächen erstellen.

Mitarbeiter können einem persönlichen Report entnehmen, wann sie sich wo eingecheckt haben. Nie wieder gibt es Rätselraten bei der monatlichen Zeiterfassung.

infopanel-24-nano-office-04

infopanel-24-nano-office-06

infopanel-24-nano-meeting-04

Ungestört arbeiten

OnAir-Funktion mit Bluetooth

Ungestört arbeiten

Damit Radiomoderatoren während einer Sendung nicht gestört werden, gibt es in jedem Studio ein rotes Licht mit einer Aufschrift wie Auf Sendung (OnAir). Mit dem InfoPanel24 nano arbeiten Sie ungestört wie ein Moderator im Radio. Ein wichtiges Telefonat mit den Kollegen in den USA steht an? Schalten sie ihr Türschild mit der BlueThooth Fernbedienung oder der Cloud-App auf OnAir.

Die einfarbigen Hintergründe (Grau, Rot, Grün) können durch Grafiken im Corporate-Design ersetzt werden. Diese werden vom Administrator über die Cloud-App an die Türschilder gesendet. Neben Grafiken im Corporate-Design werden auch Hintergrundvideos im Format MP4 und MOV unterstützt. Damit wird jedes Türschild ein echter Blickfang und ungenutzte Räume zur Werbefläche.

infopanel-24-nano-office-01

infopanel-24-nano-office-03

infopanel-24-nano-office-02

Fernbedienung & Clearing-Token

Einfache Bedienung

remote-control-clearing-token

Bluetooth Fernbedienung

Mit jedem  Türschild können mehrere Bluetooth Fernbedienungen gekoppelt werden. So kann jeder Nutzer eines Büros seine persönliche Fernbedienung haben. Diese Fernbedienungen ermöglichen die Steuerung der OnAir und ComeIn Funktion.

Clearing-Token

Mit dem Clearing-Token können alle an einem Türschild angemeldeten Personen (Residents & Visitors) in einem Schritt abgemeldet werden. Statusmeldungen wie Homeoffice, Dienstreise oder Urlaub bleiben davon unberührt. Je Türschild können beliebig viele Clearing-Token registriert werden. Außerdem kann Clearing-Token an vielen Türschildern genutzt werden. So können beispielsweise Reinigungskräfte noch angemeldete Nutzer nach der Reinigung abmelden.

Mobile Nutzung

Ihr Telefon als Fernbedienung

Statuswechsel per Telefon
Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit. Falls Sie sich mal verspäten oder unerwartet zum Arzt müssen, können Sie dies ihrem Türschild mitteilen. Über die Cloud-App kann der persönliche Status jederzeit geändert werden. Sie sind im Urlaub und wollen ein paar Impressionen zeigen, kein Problem, einfach ein Foto für den Status Urlaub hochladen und an ihr Türschild senden.

Sie müssen unerwartet zum Arzt und haben keinen Zugriff auf Outlook oder Skype? Kein Problem, senden Sie den Status Krank an Ihr Türschild. Wer Statusmeldungen wie Krankheit oder Urlaub nicht angezeigt haben möchten, nutzt den unverbindlichen Status Abwesend. Über die Connect-Technologie von InfoPanel24 nano können Statusmeldungen an Drittsysteme, wie Exchange oder Skype, automatisch weitergegeben werden.

Integriertes Buchungssystem

Räume reservieren und Konflikte vermeiden

Integriertes Buchungssystem
Durch das integrierte Buchungssystem sind alle Funktionen zur Buchung von Besprechungsräumen, Arbeitsplätzen in Shared-Desk Bereichen jederzeit möglich. Bei der Buchung eines Meetings können parallel Aufträge an das Catering und das Facility-Management erstellt werden. Um das Leben leichter zu machen, wird die letzte Buchung als Vorlage angeboten.

Bestehende Buchungssysteme wie Exchange, Office 365, eTask usw. können über die Connect-Technologie eingebunden werden.

Für die Mitarbeiter im Catering und Facility-Management gibt es getrennte Dashboards. Hier kann ein Auftragsstatus verwaltet werden.

- Beauftragt
- In Arbeit
- Ausgeliefert
- Abgeschlossen
- Abgerechnet

Über den integrierten Mailer können Aufträge an Catering und Facility-Management automatisch als E-Mail verwendet werden.

Zentrales Management

Verwaltung via Cloud-App

Einfache Verwaltung und volle Kontrolle

Die Verwaltung des Systems ist übersichtlich und komfortabel. Der Admin-Bereich ist in themenbezogene Bereiche gegliedert. (Bilder nebenan anklicken)

Hier erflogt die Verknüpfung von Personen mit Räumen. Zieht eine Person um, wird hier der neue Raum zugewiesen. Beim Speichern werden beide Türschilder automatisch aktualisiert. Wird das Türschild des neuen Büros erst später montiert, so reicht nach erfolgter Montage ein Klick auf die Schaltfläche Publizieren, für die Aktualisierung.

Jeder Status ist frei definierbar und es werden mehrere Sprachen unterstützt. Die Nutzer können jedem Status eigene Fotos zuordnen oder vordefinierte Icons verwenden.

Auf der Seite Geräte eröffnet den Zugang zur Welt der Türschilder. Hier sieht man die IP-Adresse, ob ein Gerät online ist und vieles mehr. Von hier aus können Geräte heruntergefahren oder neu gestartet werden. Hier werden die Hintergründe gewechselt und die Firmware remote aktualisiert.

Im Bereich Topics findet das Customizing statt. Hier kann zusätzliche Datenquellen angebunden werden, oder beim Ein- und Auschecken an den Geräten zusätzliche Aktionen ausgelöst werden.

Firmware verwalten

Updates zentral managen

Firmware unter Kontrolle 

Die moderne Software-Architektur der Türschilder ermöglicht die schnelle und preiswerte Realisierung spezieller Kundenwünsche. Damit nehmen Release-Management und Firmware-Rollouts ein zentrale Stellung in der Administration ein.

Ist eine erweiterte Firmware verfügbar, so kann sie vom Administrator zentral bereitgestellt werden. Der Rollout kann für einzelne Geräte, oder Geräte des gleichen Typs erfolgen. Es werden Update-Nachrichten an die Geräte gesendet, so dass diese neue Firmware-Versionen automatisiert downloaden und installieren. Die Durchführung der Updates erfolgt über spezielle Hintergrundprozesse auf den Türschildern.

Unsere spezielle Software-Architektur stellt sicher, dass Updates nicht mehrfach installiert werden.

patch-cables

Persönliches Journal

Einfache Zeiterfassung

journal

Persönliches Journal 

Wer kennt es nicht, das Timesheet das völlig überraschend an jedem Monatsende aufs Neue ausgefüllt werden muss. Mit dem persönlichen Journal muss man nicht überlegen wann man wo war, man lädt einfach sein persönliches Journal herunter. Mitarbeiter die ihre Zeiten selbst erfassen müssen, lieben dieses Feature.

Alle Statuswechsel werden im Journal festgehalten und können von den Nutzern verwaltet werden. Jeder Nutzer kann selbst entscheiden ob er das Journal verwendet oder nicht. Alle Journaleinträge können von den Nutzern selbst gelöscht werden.

Was es kostet

Fragen Sie nach einem Angebot

Mit dem InfoPanel24 nano bieten wir ein Gesamtsystem an, das perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Unsere Antwort auf Anforderungen aller Art ist Erweiterbarkeit. Im Dialog mit unseren Kunden konzipieren und erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen zu fairen Preisen, mit Entwicklern und Supportern aus Deutschland.

Bitte verwenden Sie das Anfrageformular um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren ober ein persönliches Angebot anzufordern.

Copyright © 2019 Dipl.-Ing. Ansgar Hillebrand. Alle Rechte vorbehalten.

www.it-consulting-24.de